Showroom Aufbau Haus

Berlin

Projekt Aufbau Haus Berlin
Planer minimum projekt gmbh
Ort Berlin, Deutschland

Verwendete RELAX Produkte

Bei dem von den Architekten Clarke und Kuhn 2011 realisierten Aufbau Haus am Moritzplatz in Berlin, handelt es sich um einen Um- und Neubau auf dem Grundstück der ehemaligen Klavierfabrik Bechstein. Das Gebäude dient nun als Verkaufsstätte mit eingegliederten Funktionen, wie z.B. Buchhandel, Theater, Club und Kita. 2015 wurde das Projekt mit dem 2. Bauabschnitt abgeschlossen und gilt nun als einer der kreativsten Hotspots in Berlin.

Showroom Aufbau Haus Berlin 1

RELAX Wallcovering, Farbton 01
RELAX Print

Showroom Aufbau Haus Berlin 2
Showroom Aufbau Haus Berlin 3

RELAX Light 076, Farbton 32
RELAX Button 093, Farbton 33
RELAX Button 125, Farbton 31
RELAX Light 104, Farbton 24
RELAX Wallcovering, Farbton 01

Salonfähige Akustikmöbel

Im zweiten Stock des Aufbau Haus befindet sich, eingegliedert in einen großen Concept Store für Materialien und Kreativ­bedarf, der Showroom eines Einrichtungshauses für anspruchsvolle Innenarchitektur und Raumplanung. Als kompetenter ­Partner im Bereich Akustikmöbel ist auch YDOL seit 2015 mit einer ­Ausstellung der aktuellen Produkte und Lösungen dort vertreten. ­

Zu sehen gibt es aus der Serie RELAX unter anderem die Systeme Lights, Button und Wallcovering. So können interessierte Kunden und Bauherren direkt vor Ort einen Eindruck von der ­Wirkung, Qualität und Anmutung der Produktpalette gewinnen. Dies funktioniert insbesondere dadurch hervorragend, da die einzelnen Komponenten so eingesetzt werden, wie dies auch in ­einem realen Projekt stattfinden würde.

Top