Jobs & Karriere

YDOL als Arbeitgeber

Wir wachsen mit unseren Mitarbeitern

Mehr als ein moderner Arbeitgeber

Als Spezialist für Raumakustik – insbesondere im Arbeitsumfeld – legen wir bei YDOL selbstverständlich auch im eigenen Hause hohen Wert auf eine optimale Arbeitsumgebung und das weit über den eigentlichen Arbeitsplatz hinaus. Wir setzen auf Teamwork und flache Hierarchien. Vor allem aber unterstützen und fördern wir die Begabungen und Fähigkeiten unserer Mitarbeiter und bieten ihnen maximale Flexibilität, ihren individuellen Bedürfnissen weitestmöglich nachzukommen.

Das Ergebnis spricht für sich: Alle YDOL Mitarbeiter teilen unsere Motivation und die Begeisterung für unsere Produkte. Ihre Ideen helfen uns, unsere Produkte und Services stetig zu verbessern, ihr Engagement und ihre Leidenschaft sind verantwortlich für unseren Erfolg und das Wachstum unseres Unternehmens.

Kurz gesagt: YDOL pflegt eine positive, gemeinschaftliche Firmenkultur, bei der Mensch und Produkt gleichermaßen im Mittelpunkt stehen.

Akustikplanung (13)
Ydol Muenchen MMBM MRCLTR HQ 189
Ydol Muenchen MMBM MRCLTR LQ 88
YDOL Fertigung (41)
Eva Herwig Web

Eva Herwig

Interview mit YDOL-Vertriebsmitarbeiterin

In welcher Abteilung arbeitest Du und seit wann bist Du bei YDOL?

Ich arbeite seit Herbst 2014 im Unternehmen. Zuerst in der Disposition und seit zwei Jahren im Innendienst Vertrieb.

 

Was sind dabei Deine Aufgaben?

In dieser Abteilung laufen viele der YDOL-Prozesse zusammen. Dadurch bin ich in unterschiedlichste interne und externe Abläufe integriert.

 

Wie sieht Dein Arbeitsalltag aus?

Grundsätzlich sehen wir im Innendienst unsere Hauptaufgabe darin, permanent für unsere Kunden da zu sein und gemeinsam eine individuelle Lösung für jedes angefragte Projekt zu erarbeiten.

Dies geschieht durch den direkten Kontakt per Telefon, Skype und Email. Vor – Ort – Termine sind ebenfalls manchmal nötig und werden von mir und meinen Kollegen wahrgenommen. Aus diesen Anforderungen ergibt sich eine interdisziplinäre Teamarbeit mit allen Abteilungen im Betrieb.

 

Warum arbeitest Du bei YDOL?

YDOL denkt in allen Schritten langfristig und ganzheitlich. Es ist uns ein Anliegen, dass unsere Kunden verstehen was wir machen und warum wir als Akustikpartner so arbeiten, wie wir es tun. Diese Offenheit finde ich super. Ich würde nicht für ein Unternehmen arbeiten wollen, bei dem es nur um Quantität, aber nicht um Qualität geht.

Vor allem ist jeder Tag anders und bringt neue Herausforderungen. Dies fordert mich an vielen Stellen ganz persönlich. Dadurch kann ich mich jedoch ständig weiterentwickeln, meine Ideen einbringen und ausprobieren.

Besonders wichtig ist für mich, dass die Geschäftsführung Vertrauen in jeden einzelnen Mitarbeiter hat und Freiraum für selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten gibt, sowie lösungsorientiertes Denken fördert.

 

Welchen Hinweis hast Du für einen Bewerber bei YDOL?

Bei YDOL zählt jeder Mitarbeiter. Seine Begabungen und Fähigkeiten kann er voll und ganz einbringen. Die Geschäftsführung begegnet uns auf Augenhöhe, erwartet jedoch auch unsere Leistungsbereitschaft und Identifikation mit unserem Unternehmen.

Wir feiern zusammen Erfolge und wachsen gemeinsam an all unseren Herausforderungen.

Diese Unternehmen vertrauen auf die Akustiklösungen von YDOL

Bank of Scotland, Allianz Global Investors, BAUER GROUP München, Bosch GmbH, ING-DiBa Frankfurt am Main, Telefónica München, Société Générale Frankfurt am Main, metafinanz München, Jungheinrich AG Hamburg, Daimler AG Stuttgart, ADAC München, Erste Bank Wien, Red Bull Media House Salzburg, Tiroler Versicherung, Illwerke Vandans, Literaturmuseum Wien, Fachhochschule Kufstein

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.
Top