ISS Facility Service Stuttgart

Stuttgart

Projekt ISS Facility Service GmbH
Planer YDOL
Ort Stuttgart, Deutschland

Verwendete RELAX Produkte

ISS A/S (International Service System), gegründet 1901 in Dänemark,­ ist die führende Unternehmensgruppe für Facility ­Services. ISS ist in über 75 Ländern aktiv, zählt mehr als 510.000 Mitarbeiter und gehört zu den größten privaten Arbeitgebern in Europa. Für den Sitz in Stuttgart war die Planungsabteilung von YDOL für ein flexibles und mobiles Konzept eines Besprechungsraumes im Raum verantwortlich.

ISS A/S Stuttgart 1

RELAX Room, Farbton 01 und Farbton 11
Blende Aluminium eloxiert

ISS A/S Stuttgart 2
REFERENZEN ISS 2
REFERENZEN ISS 5 Small

RELAX Room: der mobile Besprechungsraum

Die Anforderung, die an das Planungsteam von YDOL gestellt wurde, lautete einen abgetrennten Besprechungsraum auf einer Fläche zu schaffen, die mehrmals im Jahr freigeräumt werden muss. Ziel war es, eine möglichst starke Bedämpfung im Innenraum der offenen Konstruktion zu erreichen und dabei gleich­zeitig eine gewisse Transparenz zur Umgebung zu erhalten.

Die Umsetzung erfolgte mittels einer Verkettung von RELAX 074/139 Elementen in Kombination mit Sicherheitsglasscheiben. Die gesamte Konstruktion wurde auf Rollen gesetzt und so ausgesteift, dass sie mühelos von zwei Personen im Raum bewegt werden kann. Die aus reiner Merinowolle nahtlos hergestellte Umhüllung der Absorber und die Abschlussblenden in Holz oder Aluminium sorgen zudem für eine hochwertige Optik.

Top