Ob mittags in der Kantine oder abends einem Restaurant, die Zeit, die man rund ums Essen verbringt, ist wertvolle Freizeit, die jeder anders verbringen möchte – sei es zur Entspannung, zum Austausch untereinander oder einfach zum gemütlichen Beisammensein. Kleinster gemeinsamer Nenner ist dabei sicher, dass man diese Zeit in Ruhe verbringen möchte.
Daher ist besonders im Gastronomie-Sektor eine akustische Raumkonditionierung gefragt, die den Nachhall reduziert, um das Umfeld atmosphärisch leiser zu gestalten. Wichtig ist dabei, dass der Gastraum eine möglichst optimale Akustik bietet – ganz gleich, ob alle Plätze belegt oder nur wenige Personen zu Gast sind. Um dies zu erreichen, muss die Akustiklösung so konzipiert sein, dass in erster Linie die Spitzen minimiert werden, vorrangig also mittlere und hohe Frequenzen bedämpft werden.
Je nach Raumaufteilung empfiehlt sich eine ergänzende akustische Zonierungen des Gastraums.
Nachhallzeit
Schalldruck
500 – 4000 Hz
Anfrage an YDOL
Ansprechpartner
Anke Sieling
YDOL Vertrieb
+49 66 24 / 915 63 01
anfrage@ydol.de
Diese Unternehmen vertrauen auf die Akustiklösungen von YDOL
Bank of Scotland, Allianz Global Investors, BAUER GROUP München, Bosch GmbH, ING-DiBa Frankfurt am Main, Telefónica München, Société Générale Frankfurt am Main, metafinanz München, Jungheinrich AG Hamburg, Daimler AG Stuttgart, ADAC München, Erste Bank Wien, Red Bull Media House Salzburg, Tiroler Versicherung, Illwerke Vandans, Literaturmuseum Wien, Fachhochschule Kufstein