Akustik im Kundenbereich verbessern

Kundengespräche verlangen oftmals nach Diskretion, vor allem bei Banken, Versicherungen und anderen Bereichen, in denen über persönliche Daten gesprochen wird.

Für moderne, offen gestaltete Kundenbereiche empfehlen sich daher Akustiklösungen, die den Sprachschall einzelner Areale wirksam abschirmen, um potenzielle Mithörer auszuschließen. Erreicht wird dies, indem Absorberflächen möglichst nah an den Schallquellen platziert werden. So wird eine hohe Diskretion gewährleistet. Weitergehende Akustikmaßnahmen werden nur selten benötigt.

Einerseits weil im Umfeld nur selten weitere Gespräche stattfinden, andererseits weil die Nachhallzeit des Gesamtraums für eine gewisse akustische Unschärfe sorgt, die ein ungewolltes Mithören zusätzlich erschwert – ein an dieser Stelle durchaus erwünschter Effekt.

Anfrage an YDOL

Für unseren Kundenbereich benötigen wir


Ansprechpartner
Eva Herwig

YDOL Vertrieb
+49 66 24 / 915 63 01
anfrage@ydol.de

Diese Unternehmen vertrauen auf die Akustiklösungen von YDOL

Bank of Scotland, Allianz Global Investors, BAUER GROUP München, Bosch GmbH, ING-DiBa Frankfurt am Main, Telefónica München, Société Générale Frankfurt am Main, metafinanz München, Jungheinrich AG Hamburg, Daimler AG Stuttgart, ADAC München, Erste Bank Wien, Red Bull Media House Salzburg, Tiroler Versicherung, Illwerke Vandans, Literaturmuseum Wien, Fachhochschule Kufstein

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