Akustik in Gastronomie & Restaurants verbessern

Ob mittags in der Kantine oder abends einem Restaurant, die Zeit, die man rund ums Essen verbringt, ist wertvolle Freizeit, die jeder anders verbringen möchte – sei es zur Entspannung, zum Austausch untereinander oder einfach zum gemütlichen Beisammensein. Kleinster gemeinsamer Nenner ist dabei sicher, dass man diese Zeit in Ruhe verbringen möchte.

Daher ist besonders im Gastronomie-Sektor eine akustische Raumkonditionierung gefragt, die den Nachhall reduziert, um das Umfeld atmosphärisch leiser zu gestalten. Wichtig ist dabei, dass der Gastraum eine möglichst optimale Akustik bietet – ganz gleich, ob alle Plätze belegt oder nur wenige Personen zu Gast sind. Um dies zu erreichen, muss die Akustiklösung so konzipiert sein, dass in erster Linie die Spitzen minimiert werden, vorrangig also mittlere und hohe Frequenzen bedämpft werden.

Je nach Raumaufteilung empfiehlt sich eine ergänzende akustische Zonierungen des Gastraums.

YDOL Referenze Bauergroup (1)
Ydol Bauer Group 05
1,8
Sekunden
Nachhallzeit
68
dB
Schalldruck
0,1
Absorptionsgrad
500 – 4000 Hz

Anfrage an YDOL

    Wir interessieren uns für

    Ja, ich möchte über Neuigkeiten aus der Akustikwelt informiert werden.

    Gastronomie Restaurant Akustik 1

    Ansprechpartner
    Anke Sieling

    YDOL Vertrieb
    +49 66 24 / 915 63 01
    anfrage@ydol.de

    Diese Unternehmen vertrauen auf die Akustiklösungen von YDOL

    Bank of Scotland, Allianz Global Investors, BAUER GROUP München, Bosch GmbH, ING-DiBa Frankfurt am Main, Telefónica München, Société Générale Frankfurt am Main, metafinanz München, Jungheinrich AG Hamburg, Daimler AG Stuttgart, ADAC München, Erste Bank Wien, Red Bull Media House Salzburg, Tiroler Versicherung, Illwerke Vandans, Literaturmuseum Wien, Fachhochschule Kufstein