Jungheinrich Hamburg

Hamburg

Projekt Jungheinrich AG
Planer Hinrichsen + Wurpts GbR
Ort Hamburg, Deutschland

Verwendete RELAX Produkte

Die Jungheinrich AG ist einer der größten Anbieter in den Bereichen­ Flurförderzeug-, Lager- und Materialflusstechnik weltweit. In der Lagertechnik ist sie führend in Europa. Seit 1953 ­bietet das Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg Produkte und Dienst­leistungen „rund um den Stapler“ an.

Jungheinrich Hamburg 1

RELAX 060, Farbtöne 01, 02, 04, 07 und 09

Jungheinrich Tischmontage

RELAX 060, Farbtöne 01, 02, 04, 07 und 09
RELAX 139, Schallschirm, Farbton 01, Blende Aluminium eloxiert

Akustikelemente im Corporate Design

Wenn ein Unternehmen von traditionellen Ein- bzw. Zwei­personen-Büros zum Großraumbüro wechselt, stehen Mitarbeiter ebenso wie Büroplaner vor einer spannenden Herausforderung. Transparenz und direkte Kommunikation sind deutliche Vorteile eines solchen Raumkonzeptes. Mit Akustikelementen des Typs RELAX 060 lässt sich die deutlich anwachsende Geräuschkulisse wirkungsvoll bedämpfen.

Mit den hier verwendeten Schall­schirmen des Typs RELAX 139 auf den Schreibtischen, wurde das Direktschallaufkommen zwischen den Arbeitsplätzen deutlich reduziert. Zusätzlich wurde persönlicher Raum im jeweiligen Arbeitsbereich geschaffen. Jeder Mitarbeiter kann konzentriert schreiben oder lesen während sein Gegenüber telefoniert.

Jungheinrich Hamburg 2

Das Open-Space-Office stellt hohe Ansprüche an die Raum­akustik. Mit den YDOL RELAX Produkten konnten wir diesem Anspruch genügen und dem Wunsch unseres Kunden – Corporate Designelemente in die Raumgestaltung zu integrieren – mühelos gerecht werden.

Antje Joziasse
Innenarchitektin
Hinrichsen+Wurpts

Jungheinrich AG
Hamburg, Deutschland
RELAX 060, RELAX 139

Top