Für Callcenter

YDOL bietet individuelle Akustiklösungen für Callenter-Arbeitsplätze

Wir ermöglichen optimale Kommunikation

Das Verhältnis von Dialog und Diskretion

Wer verstanden werden will, muss gehört werden. Daher haben Callcenter-Betriebe entsprechend hohe Anforderungen in Hinsicht auf die Akustik am Arbeitsplatz. Für qualitativ hochwertige Kommunikation braucht es konzentrierte und leistungsfähige Mitarbeiter.

Und Grundvoraussetzung dafür ist eine optimale Akustik. Bei der Planung einer entsprechenden Akustiklösung gilt es, neben dem Raum als Ganzes und den einzelnen Arbeitsplätzen auch die Nutzungsprofile der jeweiligen Callcenter zu berücksichtigen, um eine passende klangoptimierte Raumgestaltung zu gewährleisten.

Hier bietet YDOL eine breite Auswahl an funktionalen und ästhetisch anspruchsvollen Schallabsorber-Lösungen, die sich in Art, Größe, Ausführung und Farbgebung flexibel gestalten lassen. Weiterhin realisiert YDOL auch individuelle Arbeitsplatzzonierungen, die sich perfekt in die jeweiligen baulichen und akustischen Gegebenheiten einfügen.

YDOL Referenze Bartenbach (5)
Ydol Duesseldorf Callcenter MRCLTR 142
Für Callcenter 1

YDOL ist aktiv in Forschung und Entwicklung

Expertise bis ins Detail

Gemeinsam mit Contact-Center 1activ betreibt YDOL in Kaarst das Akustiklabor (CCAL), in dem unser Akustikteam daran arbeitet, unsere Schallabsorber für die Callcenter-Branche immer weiter zu optimieren. Hier werden in Langzeit-Praxistests verschiedene Kombinationen aus Raumgrößen, CC-Nutzungsprofilen und unsere RELAX Akustiklösungen genauestens analysiert.

Ziel ist dabei stets das optimale Verhältnis zwischen der Pegelreduktion der einzelnen Arbeitsplätze und der Nachhallzeit im ganzen Raum. Das Ergebnis: Kunden aus aller Welt nutzen die vielfältigen Möglichkeiten des CCAL, um mit ihren Callcenter-Teams neue Produkte im laufenden Betrieb zu testen. Und Sie nutzen die Expertise von YDOL, um für ihre Räume und Anforderungen die optimale Akustiklösung zu finden.

1,8
Sekunden
Nachhallzeit
68
dB
Schalldruck
0,1
Absorptionsgrad
500 – 4000 Hz

Das YDOL Akustiklabor

Erfahrungen aus der Praxis

Im Akustiklabor herrscht „Praxis pur“. Der Akustiklaborbetrieb gliedert sich in den laufenden Contact-Center Betrieb bei 1activ in Kaarst ein. In drei sehr unterschiedlichen Raumgrößen und CC-Nutzungsprofilen arbeiten die YDOL-Akustiktechniker daran die unterschiedlichen Anforderungen der Projektleiter und Teamleiter zu erfüllen.

Den Schwerpunkt der Arbeit bildet hier die definierte Pegelreduktion zwischen den einzelnen Arbeitsplätzen und die normkonforme Reduktion der Nachhallzeit im ganzen Raum. Diese beiden Parameter sind für Contact-Center aller Größen, was die akustische Konditionierung anbelangt absolut ausschlaggebend.

Ydol Muenchen MMBM MRCLTR LQ 133
Ydol Duesseldorf Callcenter MRCLTR 100
Ydol Duesseldorf Callcenter MRCLTR 58
Ydol Duesseldorf Callcenter MRCLTR 98

Drei unterschiedliche Sichtweisen

Praktische Erfahrungen mit Callcentern

Drei ganz unterschiedliche Sichtweisen aus der Praxis, die von ihren Erfahrungen in Hinsicht auf Akustiklösungen im Callcenter-Bereich berichten.

Rebecca Drube beschreibt ihre Sicht als Teamleiterin, Lothar Krüger erläutert seinen Standpunkt als Projektleiter und 1activ-Standortleiter Michael Stienen zeichnet ein Bild zu seiner Einordnung des Themas „Akustiklösungen speziell für die CC-Branche“.

YDOL sorgt für beste Kommunikation mit Ihren Kunden

Verantwortlich für Ihren guten Ruf

Im Zentrum jedes Callcenters stehen die Mitarbeiter. Sie sind sowohl für die Leistung als auch für das Image des Auftraggebers verantwortlich. Daher steht die qualitativ hochwertige Kommunikation mit den Kunden stets im Vordergrund. Grundbedingung dafür ist eine optimale Akustik, die einen klaren, verständlichen Dialog, vor allem aber ein stressfreies und konzentriertes Arbeiten ermöglicht.

Der Fokus der Schallabsorberlösungen von YDOL liegt daher nicht allein auf den Kunden-, Projekt- und Zielgruppenerfordernisse des Callcenters, sondern auf der Erhaltung von Leistungsfähigkeit und Gesundheit der Mitarbeiter. Denn sie sind es, die letztendlich für Ihr Unternehmen sprechen.

Akustiklabor 01
Erfahrungsbereicht Small (3)
Akustiklabor 02
Ydol Duesseldorf Callcenter MRCLTR 150
Ydol Duesseldorf Callcenter MRCLTR 168
CCAL 04

Eine YDOL Akustiklösung hat viele Gesichter

Wie sich Ruhe gestalten lässt

Die YDOL RELAX Collection zeigt, wie wandlungsfähig und individuell hochfunktionelle Schallabsorber sein können.

So liegt es ganz bei Ihnen, inwieweit Ihre Raumakustiklösung sich zeigt oder unsichtbar bleibt. Ob Wandabsorber oder Akustikmöbel, Deckensegel oder abgependelte Akustikabsorber – die innerhalb der RELAX Collection verwendeten Akustikstoffe JIL und KIM aus feinster Merinowolle sind standardmäßig in 36 unterschiedlichen Farben lieferbar, Sonderfarben sind möglich.

Sichtbare Abschlussblenden werden in 9 verschiedenen Holzsorten und 4 Aluminiumoberflächen angeboten. So lassen sich die Raumakustiklösungen von YDOL farblich und materialästhetisch optimal an Architektur und Interieur anpassen.

YDOL realisiert Raumakustik nach DIN-Norm

Wenn maximale Schallabsorption Standard ist

Da Hören immer subjektiv ist, sind detaillierte raumakustische Ist- und Soll-Analysen fester Bestandteile unserer klangoptimierten Raumgestaltung. So lassen sich die gemäß DIN 18041 erforderlichen akustischen Maßnahmen exakt bestimmen und mittels der hochwirksamen Schallabsorber, raumbildenden Elemente und akustisch wirksamen Möbelstücke von YDOL realisieren. Mit dem Ergebnis, dass bei der abschließenden Akustikmessung garantiert die errechnete Zielakustik bestätigt wird.

YDOL Analyse
Ydol Muenchen MMBM MRCLTR LQ 20

Projekte, über die wir uns besonders freuen

Bei großen Marken hört man wenig

Es erfüllt uns mit Stolz, dass namhafte Unternehmen wie Porsche, Daimler, Allianz oder Hermès ebenso wie renommierte Architekturbüros auf unsere Expertise vertrauen und sich für Akustiklösungen von YDOL entschieden haben. Diese und andere Großprojekte belegen sowohl die Leistungsfähigkeit von YDOL als auch die exzellente Qualität unserer RELAX Produkte.

Dabei entwickeln wir unsere Collection ständig weiter, um unseren Kunden stets die für sie optimale Lösung anbieten zu können – akustisch wie optisch. Zahlreiche Beispiele für die vollendete Integration unserer Schallabsorber in Architektur und Interieur finden Sie in unseren Referenzen.

Anfrage an YDOL

    Wir interessieren uns für

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    Für Callcenter 2

    Ansprechpartner
    Eva Herwig

    YDOL Vertrieb
    +49 66 24 / 915 63 01
    anfrage@ydol.de

    Diese Unternehmen vertrauen auf die Akustiklösungen von YDOL

    Bank of Scotland, Allianz Global Investors, BAUER GROUP München, Bosch GmbH, ING-DiBa Frankfurt am Main, Telefónica München, Société Générale Frankfurt am Main, metafinanz München, Jungheinrich AG Hamburg, Daimler AG Stuttgart, ADAC München, Erste Bank Wien, Red Bull Media House Salzburg, Tiroler Versicherung, Illwerke Vandans, Literaturmuseum Wien, Fachhochschule Kufstein

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